Februar 2015 archive

Giaperentino

Giaperentino „Kann mir irgendwer – hust, hust – erklären, was das für einen Sinn haben soll?“ Gernot lehnte hustend an der hinteren Ausstiegstür des Busses. Er hat gerade einen 50 Meter Sprint hinter sich, der erfolgreich war. Gerade noch, sprang er rein, als sich die Tür zu schließen begann. Es war 7:07 Uhr. Der Bus …

Continue reading

Angebote der österreichischen Erwachsenenbildung

Der Beitrag ist im Buch „(K)ein Hindernis!? Fachkräft mit Migrationsgeschichte in der Erwachsenenbildung“ von Brigitte Kukovetz, Ariane Sadjed, Annette Sprung beim Löcker Verlag im Dezember 2014 erschienen. 7.4 Angebote der österreichischen Erwachsenenbildung Wolfgang Gulis Im folgenden Beitrag wird ein ausführlicher Blick auf die Angebote der Erwachsenenbildung gerichtet und der Frage nachgegangen, ob, in welchem Ausmaß …

Continue reading