März 2012 archive

Zwischen Diskriminierung und Anerkennung

Diese Buchrezension von Wolfgang Gulis erschien in aktuellen Zebratl 1/12, Seite 16. „Zwischen Diskriminierung und Anerkennung“ Weiterbildung in der Migrationsgesellschaft Annette Sprung, außerordentliche Universitätsprofessorin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Grazer Karl Franzens Universität hat mit ihrer Habilitationsschrift, die nunmehr als Buch vorliegt, einen Meilenstein der kritischen Weiterbildungsforschung vorgelegt. Sprung stellt die Partizipationschancen und …

Continue reading

Stiftingtalstrasse 163

Die Schreibkraft 22 unter dem Titel : „Zahlen bitte“ ist Ende Feburar 2012 erschienen, mit einem Beitrag von mir unter dem Titel „Stifitngtalstrasse 163“. Webadresse: http://schreibkraft.adm.at/ausgaben/22-zahlen-bitte/stiftingtalstrase-163 ====================================   Stiftingtalstrasse 163 Eine Zwischendurchvermessung meines Lebens Mein Mathematiklehrer – einer im weißen Kittel – hat mein Interesse radikal abgetötet. Als ich jung war, faszinierten mich Zahlen nämlich …

Continue reading